Veranstaltungen

Achtung, eine Durchsage: Dieser Kalender erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Besondere Events, egal welcher Größe, finden hier eine Plattform. Die Auswahl erfolgt nach subjektiven Kriterien (Kreativität,  künstlerischer Anspruch, soziales Engagement, Nachhaltigkeit usw.). Klasse statt Masse.

Wenn du eine tolle Veranstaltung kennst, die es wert ist, in den Vordergrund gerückt zu werden, freue ich mich über deine Mail!

  • Mi
    06
    Dez
    2017
    21:00 - 23:00 UhrAtlantis Odeon Kinos Mannheim

    Der Film ZEIT für STILLE erforscht auf meditative Weise unsere Beziehung zu Stille, Geräuschen und dem Einfluss von Lärm auf unser Leben. Der Film nimmt uns mit auf eine faszinierende filmische Reise um die Welt: Von einer traditionellen Teezeremonie in Kyoto auf die Straßen der lautesten Stadt der Welt, Mumbai, während der wilden Festzeit. Der Film regt dazu an, Stille zu erfahren und die Wunder unserer Welt wahrzunehmen.

    Das Ministerium für Glück und Wohlbefinden lädt zusammen mit den Atlantis Odeon Kinos Mannheim zu einer Sondervorstellung des Films "Zeit für Stille" ein.
    Es wird ein Rahmenprogramm mit einem Infostand und ein paar kleinen Einführungsübungen zum Thema Entspannung und Stille geben, unterstützt von Katharina Frölich - Entspannung und Stressreduktion.

    KARTENRESERVIERUNG:
    Bitte per Mail an Glueck@MinisteriumFuerGlueck.de oder
    telefonisch beim Atlantis Kino: 0621 2 12 00
    Reservierte Karten bitte 30 Minuten vorher abholen.
    Ticketpreise: Regulär 8,00 €, ermäßigt 7,50 €

  • Sa
    09
    Dez
    2017
    11:00 - 16:00 UhrActionHouse HD

    Die Künstlerkommune war wieder aktiv und stellt handgefertigte Produkte, Klamotten, Kunst und natürlich passend zu Weihnachten - Plätzchen aus. Dieser Adventsmittag ist zum Entspannen gedacht. Es gibt haben Sitzgelegeheiten, Tee, Glühwein und frische Waffeln an der Bar und nette Musik.

    Unterstützt die Heidelberger Kreativen - vielleicht lässt sich das eine oder andere Weihnachtsgeschenk auch hier und nicht im Rummel der Altstadt finden?

    ADRESSE:
    ActionHouse HD
    Bergheimer Straße 80
    69115 Heidelberg

  • So
    24
    Dez
    2017
    11 - 12 UhrNeckar

    SUP Weihnachtsaktion Heidelberg Cocosup

    Achtung Familienaktion!
    Für Heiligabend wird auf dem Neckar in Heidelberg wieder das Erscheinen des Weihnachtsmanns auf seinem SUP-Board erwartet.

    Der SUP-Weihnachtsmann soll sich dieses Jahr in himmlischer und tierischer Begleitung befinden – man darf gespannt sein! Mit seinen Begleitern möchte er Groß und Klein zum Staunen bringen, verzaubern und erkennen lassen, daß liebevolle Begegnungen wertvoller sein können als materielle Geschenke. Vermutlich wird der kleine Trupp gegen 11 Uhr an der alten Brücke zu sehen sein und gegen 11:30 Uhr am Spielplatz an der Neckarwiese in Neuenheim, aber das hängt ein Stück vom Wetter ab. Ho ho ho!

    - Tolle Aktion für Familien mit Kindern
    - Interessant für Hobbyfotografen
    - Spannend für alle, die dem Weihnachtsstress entfliehen möchten

    Bilder vom letzten Jahr gibt's hier: http://cocosup.de/heidelberger-sup-weihnachtsaktion-2016

     

Bleibe auf dem Laufenden - jetzt eintragen!

Willst du wissen, was in Heidelberg gerade los ist? Mein Newsletter versorgt dich monatlich mit exklusiven Infos zu Neuentdeckungen und Ausflugstipps in der Region. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.