© Susanne Reichardt
Heidelberger Schlossfestspiele (7.6. – 29.07.2018) –
10 % Frühbucherrabatt bis 15.04.!

Die Schlossfestspiele gehören zu den Veranstaltungshighlights des Heidelberger Sommers – und das seit fast 100 Jahren!  Auch 2018 erfüllt das Theater und Orchester Heidelberg die beliebteste Schlossruine der Welt mit musikalischen Klängen und Schauspielgenuss. Dabei wird allen Altersklassen etwas geboten; mal mit komischen, mal mit dramatischen Werken aus der Theater- und Konzertwelt.

saal_zimmertheater
Klein aber oho! – Das Zimmertheater Heidelberg (Gastartikel: Paul Stübi)

Heidelberg hat ein Stadttheater und mehrere kleinere Theater für jeden Geschmack. Ein Geheimtipp ist das Zimmertheater in der Hauptstraße. Durch einen lauschigen Hinterhof gelangt man gleichzeitig ins Foyer, die Garderobe, die Kasse und an die Bar. Die Räumlichkeiten sind klein, das Haus gepflegt, die Einrichtung stimmig, die Garderobe kostenlos, der Sekt preiswert […]

Anbaden_Heidelberg_Heidelmag_6
Wie der Frosch zum Neckar kam (Bericht zum Anbaden in Heidelberg, 25.02.2018)

Es gibt Dinge, die schaffen es irgendwann einmal in den eigenen Hausstand. Und dann bleiben sie da. Und bleiben. Und bleiben. Bei Umzügen werden sie mitgeschleppt – begleitet von ungläubigen Kommentaren der Umzugshelfer („Was zum Teufel? Warum…?“). Immer wieder werden sie verräumt, möglichst außer Sichtweite. Weil man sie eigentlich […]

Café mittendrin Schriesheim
Ein Wohnzimmer für alle! – Begegnungszentrum & Café “mittendrin” in Schriesheim

Ein Café zu finden, in dem wirklich jeder ein gern gesehener Gast ist, ist gar nicht so einfach. Genau so ein Ort ist das  Café mittendrin in Schriesheim (ca. 10 km nördlich von Heidelberg). Arm oder reich, Hipster oder Nerd, Kleinkind oder Greis, Hund oder Hase – im Café mittendrin macht das keinen Unterschied. Es erwartet euch ein familienfreundliches, barrierefreies Café (…)