– Gastbeitrag von Katharina Frölich – Entspannung und Stressreduktion
„ZEIT für STILLE ist ein Film, der die Besonderheit der Stille in den Blickpunkt rückt und zum Innehalten einlädt.“
„Horcht einmal hinaus! Bald kommt Herr Nikolaus!“ So lautet der Beginn eines bekannten Nikolausgedichts. Im Mannheimer Atlantis Kino ging es am Nikolausabend tatsächlich ums Horchen: Gezeigt wurde eine Sondervorstellung des Films ZEIT für STILLE.
ZEIT für STILLE (OT: In Pursuit of Silence) nimmt den Zuschauer mit auf eine faszinierende filmische Reise um die Welt: Von einer traditionellen Teezeremonie in Kyoto – auf die Straßen der lautesten Stadt der Welt in Mumbai während der wilden Festzeit.
Der Film regt dazu an, Stille zu erfahren und die Wunder unserer Welt wahrzunehmen.
Veranstaltet wurde der Abend von den Atlantis / Odeon Kinos Mannheim in Kooperation mit Gina Schöler vom Ministerium für Glück und Wohlbefinden und Entspannungstrainerin Katharina Frölich, die das sehr interessierte Publikum durch akustische Achtsamkeitsübungen und ein nikoläusisches Geräuscherätsel auf den Film einstimmten.
ZEIT für STILLE erforscht auf meditative Weise unsere Beziehung zu Stille, Geräuschen und dem Einfluss von Lärm auf unser Leben.
Nach der Sondervorstellung am Nikolausabend zeigten sich die Zuschauer begeistert: „Es hat sich gelohnt, herzukommen. ZEIT für STILLE ist ein toller Film und das Rahmenprogramm hat die Inhalte super ergänzt“, äußerte sich eine Besucherin.
Also: Wer die Möglichkeit hat, sollte ZEIT für STILLE unbedingt noch anschauen!
Zu sehen gibt’s den Film in den Atlantis / Odeon Kinos Mannheim, alle Spielzeiten unter www.atlantis-kino.de.
Infos zum Film unter: www.zeit-fuer-stille.de
Titelbild: Offizielles Pressefoto