mildner’s in Heidelberg – Retro-Café mit Wlan

mildners

Ich bin erst seit kurzem wieder in Heidelberg und es hat ein paar Tage gedauert, bis der Internetgott meine Wohnung geküsst hat. Wenn man sein Geld mit Kommunikationsdienstleistungen verdient, sind fünf Tage „ohne“ eine lange Zeit. Und wenn dann auch noch das Handy gedrosselt ist, wird das Ganze wirklich knifflig.

Die Rettung sämtlicher Nach-Umzugs-Orgasachen (Strom, Kontoänderungen, Technikertermine) war das mildner’s – ein hübsches Café in der Bergheimer Straße. Schon während meiner Heidelberg-Besuche der letzten Jahre hatte mir das mildner’s mit seinem Gäste-WLAN als Arbeitsstätte gedient. Ich wusste also, wo ich hingehen muss.

Das mildner’s ist hübsch und bunt im Retro-Stil eingerichtet, sehr offen gestaltet und wirkt, im Vergleich zu anderen Cafés dieser Art, kein bisschen arrogant.

Es gibt superguten (starken) Café in allen möglichen Varianten, kalte Getränke, leckere Baguettes, Brezeln, Croissants, Kuchen, kleine Salate, Joghurt mit Früchten und, und, und…

Die Salate, Müslis usw. sind in wiederverwertbaren Weckgläsern verpackt, die man für 1 € Pfand auch mitnehmen kann. Mein Frühstücks-Favorit sind die Overnight Oats. Mit Müsli, Nüssen, Früchten und ganz viel Joghurt – für manche vielleicht ein bisschen matschig, aber ich mag das! ? Die Overnight Oats lagern im mildner’s übrigens nicht tatsächlich über Nacht, sondern werden jeden Morgen frisch zubereitet.

Alle Mitarbeiter, die ich bisher getroffen habe, sind supernett und erfüllen auch kleine Extrawünsche. Das Ambiente bestimmen stylische Möbel im Stil der 50er, 60er und 70er Jahre – bunt durcheinandergewürfelt und sehr gemütlich. Es gibt auch einige Freiplätze, die sich ortsbedingt leider direkt an der Straße befinden. Der Vorteil: Man kann super Leute gucken! Mein Lieblingsplatz ist das grüne Sofa ganz hinten im Innenraum. Von dort hat man nämlich das gesamte Café im Blick.

(Ich sitze generell am liebsten – und wenn ich alleine bin ausschließlich – in Ecken, in denen ich sowohl das Lokal als auch die Bar überblicken kann. Nur falls mich mal jemand suchen sollte :-))

Neben dem mildner’s Heidelberg gibt es ein weiteres Café in Weinheim. Ich war noch nicht dort, aber der Website zufolge, gibt es in Weinheim einen Veggie-Day und – im Gegensatz zu Heidelberg – auch Sekt, Wein und Bier.

Für alle, die eine hübsche Location für Geburtstag, Klassentreffen usw. suchen: Man kann das mildner’s auch mieten!

mildner’s
Bergheimer Straße 81a
69115 heidelberg
www.mildners.com

Bildquelle: ©mildner’s

Was gibt's Neues in Heidelberg? Jetzt eintragen!

Willst du wissen, was in Heidelberg gerade los ist? Mein Newsletter versorgt dich monatlich mit exklusiven Infos zu Neuentdeckungen und Ausflugstipps in der Region. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.

3 Comments
  1. Hallo Marlen,

    großartig, vielen Dank für den Tipp. Ich denke, das mildner’s ist genau das Café, nach dem ich Ausschau gehalten habe als erweitertes, gemütliches Büro. 🙂

    Liebe Grüße
    Ramona

Leave a Reply

Your email address will not be published.